Patientenservice

Die Behandlungen bei MedAustron erfolgen ambulant, Sie sind daher lediglich für die Dauer Ihrer Bestrahlung bzw. Ihres Arztgespräches oder Ihrer Untersuchung bei uns.

Das bedeutet aber nicht, dass wir Sie nicht auch in Anliegen rund um Ihre Therapie unterstützen! Unser Team der Patientenbetreuung hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie oder Ihre Angehörigen Fragen zur Planung Ihres Aufenthaltes haben oder währenddessen Unterstützung benötigen:

  • Transport:
    Wir arbeiten mit Transport- und Mietwagenunternehmen zusammen, die vergünstigte Tarife für unsere Patienten anbieten. Reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, so helfen wir Ihnen gerne mit Tipps zur Planung Ihrer Anreise weiter.   
     
  • Unterkunft:
    Wenn Sie für die Dauer Ihrer Therapie eine Unterkunft benötigen, haben wir besonders geeignete Beherbergungen in der Umgebung ausgewählt. Sie finden darunter vom Privatzimmer bis zum Hotel, vom Appartement bis zur Pension die richtige Unterkunft für Ihre Bedürfnisse und bekommen vergünstigte Tarife.
    Sie sind in Österreich sozialversichert und Ihre Ionentherapie wurde chefärztlich bewilligt? In diesem Fall übernimmt Ihre Krankenkasse die Kosten für die Therapie bei MedAustron. Je nach Distanz zu Ihrem Wohnort steht Ihnen darüber hinaus eine Unterkunft in der Nähe von MedAustron zur Verfügung. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie von unserem Patient Care & Clinic Management Team!
     
  • Alltagsbedürfnisse von A wie Apotheke bis Z wie Zahnarzt:
    Wo befindet sich die nächste Textilreinigung? Können Sie einen Friseur empfehlen? Solche und ähnliche Fragen können bei einem längeren Aufenthalt gerne mal entstehen – wir helfen Ihnen bei allen Anliegen stets rasch weiter.
Kontakt

Unser Team aus der Patientenbetreuung unterstützt Sie gerne bei allen Anliegen!

+43 / 2622 / 26100-300, patient@medaustron.at.